Portrait-Shooting in meinem Atelier

Es ist April und bald beginnt für mich die Hochzeitssaison… Die freie Zeit im Moment habe ich mal wieder für ein Studioshooting in dem Büroraum meines Ateliers genutzt. Das ganze ähnelt einem sog. „Homeshooting“. Es sieht also so aus, als wären die Bilder im Wohnzimmer des Models entstanden… Auch der Begriff „Schöner Wohnen“ kam uns … [Read more…]

Pärchenshooting auf Zeche Zollverein

An einem Sonntag Ende Januar ging es für mich zu einem Fotoshooting auf die Zeche Zollverein. Bis 1986 war die Zeche noch im Betrieb. Heute ist sie das bekannteste Industriedenkmal im ganzen Ruhrgebiet. Es ist eine wahnsinnig tolle Location für Fotos. Insbesondere Hochzeitsfotos werden hier besonders gerne gemacht.  Wie läuft so ein Pärchen-Shooting ab? Ihr … [Read more…]